Restauration und Intonation der Orgel in Ciudad Rodrigo, Spanien

In Zusammenarbeit mit Organos Späth, Spanien.
 
 
 

Yolanda Serpa bei der Restauration der Vergoldung. Mit feinen Fingern wird ausgebessert. Gerhard Besenreiter baut die Klaviatur und die Manubrientafeln ein.

 
Orgelbaumeister Johannes Klein reinigt die Ventile. Narcis beledert die Verführungsblöcke. Die fertig restaurierte Windlade wird zum Einbau hochgezogen.

 
Michael Schauerte lötet.... Zu kurze Pfeifen werden angelängt. Ausbeulen der Prospektpfeifen............... .......geschafft

 
So haben die Prospektpfeifen einmal ausgesehen.... Die alten Zungen in einem schlechten Zustand.......... ......werden gefeilt und können wieder verwendet werden.

 
Die Balgfalten werden beledert..... ......Freude an der Arbeit...... ....

 
Letzte Handgriffe am Balg..... .....fertig zum Einbau.

 
Jede Pfeife wird noch auf der Intonierlade vorintoniert. Nach der Intonation wird jedes Register gestimmt........ .....mit ein bisschen strecken komme ich sogar an den Prospekt. Wieder ein Register fertig.

 
 
 
Einige Impressionen von unserem schönen "Arbeitsplatz"