Intonation für Orgelbaufirmen
 
Intonation neuer Orgeln
Nachintonation von gereinigten und generalüberholten Orgeln jeder Stilrichtung
Umintonation

Leistungsverzeichnis

Intonation neuer Orgeln
 
Bei Neuintonationen führe ich sämtliche Arbeiten aus. Nach Wunsch übernehme ich ebenfalls die Erstellung aller Mensuren
und betreue dann Ihr Projekt von der Planung bis zur Generalstimmung beim Abschluss der Intonation.

Nach- und Umintonation

 
Aufgrund meiner vielfältigen Erfahrung führe ich auch Nachintonationen aller Art durch.
In diesem Rahmen kann ich beispielsweise in kompetenter Weise spätromantische Orgeln von gutgemeinten
neobarocken Umbauten und Zutaten befreien und das ursprüngliche Klangbild wieder herstellen.
Auch in Bezug auf die unterschiedlichen Probleme mit unbefriedigenden Klangdimensionen der 50er bis zu den
frühen 80er Jahren stehe ich mit kompetenten Lösungen zur Verfügung.

Home    Nach oben